Welcome to the country hotel Weihermühle

Grown around the historic Weihermühle, we combine natural ambience with modern comfort and upscale country cuisine. Hearty Palatinate hospitality is included in our family business.

When you dive into the green Mühlental upon arrival, you already leave everyday life behind. Thus, our country hotel is the ideal place to relax - be it for a time-out for two, an active weekend or an eventful family vacation.

Connected to the surrounding hiking trail network and the mountain bike park Pfälzerwald, you can discover the red sandstone trails and rock formations typical for the region. Afterwards, a stay in our spacious wellness and sauna area with panoramic views of nature will ensure relaxation and deceleration.

Last but not least, we offer the perfect setting for private celebrations or business meetings. With a multifunctional separate room for up to 100 people we are well prepared for all wishes.

We are looking forward to your visit in the Pfälzer Mühlenland!

We are on vacation!

Dear guests,
we are on vacation from 10 January 2022 to 27 February 2022.
From 28 February 2022 we are open again for you and look forward to welcoming you back.

Your Sebastian Cronauer
and the team of the Landhotel Weihermühle

Criminal Dinner

On March 4, 2022, we will once again host the popular Criminal Dinner.
The play will be: "The secret of the red diamond".
The participation costs 69,00 € per person incl. menu and show

Reservations by phone at 06334 449080 or by mail to info@landhotel-weihermuehle.de

Welcome

The Weihermühle is a piece of family history for me. My father acquired the historic buildings as well as the surrounding green spaces. Therefore, after my training as a hotel manager, it was my heart's desire to create a place here that offers guests plenty of space for a relaxing time out.

My values, visions and ideas are in every detail, no matter how small - always with the aim of providing a vacation in harmony with nature. For the guest houses, we have used natural materials such as wood in many cases, both inside and out. In the modern designed rooms and wellness areas you will find every comfort and at the same time have a fantastic view into the green. As part of the half board, we offer you a sophisticated country house cuisine, which focuses on regional and organic products. Last but not least, with leisure activities especially for our younger guests, we enable an eventful vacation for the whole family.

We hereby cordially invite you to discover the Southwest Palatinate from its most beautiful side with us "dehäm" proverbially with body and soul.

Your Sebastian Cronauer
Icon Hiking TrailsIcon Bike PathsIcon Mountainbike TrailsIcon Golf CoursesIcon Excursion DestinationsIcon Fashion Outlet

Willkommen im Landhotel Weihermühle

Um die historische Weihermühle herum gewachsen, verbinden wir naturnahes Ambiente mit modernem Komfort und gehobener Landhausküche. Herzliche Pfälzer Gastfreundschaft gibt es in unserem Familienbetrieb inklusive.

Wenn Sie bei der Anreise ins grüne Mühlental eintauchen, lassen Sie bereits den Alltag hinter sich. So ist unser Landhotel der ideale Erholungsort – sei es für eine Auszeit zu zweit, ein Aktivwochenende oder einen erlebnisreichen Familienurlaub.

Angeschlossen an das umliegende Wanderwegenetz und den Mountainbikepark Pfälzerwald, können Sie die für die Region typischen Buntsandstein-Trails und Felsformationen entdecken. Danach sorgt ein Aufenthalt in unserem geräumigen Wellness- und Saunabereich mit Panoramablick in die Natur für Entspannung und Entschleunigung.

Nicht zuletzt bieten wir den perfekten Rahmen für private Feiern oder geschäftliche Meetings. Mit einem multifunktionalen separaten Raum für bis zu 100 Personen sind wir auf alle Wünsche bestens vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Pfälzer Mühlenland!

Gänse-Zeit – 2 genussreiche Nächte

Hier bei uns haben die fetten Gänse schon mal einen Namen und werden kross gebraten. Dazu reichen wir Ihnen hausgemachte Knödel, Apfelrotkohl und natürlich eine leckere Sauce. ... und den Nachtisch dürfen Sie auf gar keinem Fall verpassen!
Bratapfel gefüllt, frisch aus dem Ofen mit leckerer Vanillesauce und Walnusseis!

Buchbar: Donnerstag, 4. November bis Sonntag, 28. November 2021


Weihnachtsarrangement

Machen Sie sich doch selbst das schönste Geschenk und genießen Sie Weihnachten und die besinnlichen Stunden des Jahres ganz ohne Stress. Übernachten Sie 5 Nächte in Ihrem Lieblingszimmer und lassen Sie sich bei uns im Landhotel Weihermühle verwöhnen.

Buchbar von Freitag, 25. Dezember 2021 bis Donnerstag, 30. Dezember 2021


Willkommen „dehäm“

Die Weihermühle ist für mich ein Stück Familiengeschichte. Mein Vater hat die historischen Gebäude sowie die umliegenden Grünflächen erworben. Daher war es mir nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann ein Herzenswunsch, hier einen Platz zu schaffen, der Gästen viel Raum für eine erholsame Auszeit bietet.

Meine Werte, Visionen und Ideen stecken in jedem noch so kleinen Detail – immer mit dem Anspruch, einen Urlaub in Einklang mit der Natur zu ermöglichen. Für die Gästehäuser haben wir innen wie außen vielfach natürliche Materialien wie Holz verwendet. In den modern gestalteten Zimmern und Wellness-Bereichen finden Sie jeglichen Komfort und haben zugleich einen fantastischen Blick ins Grüne. Im Rahmen der Halbpension bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle Landhausküche, die auf regionale und Bioprodukte setzt. Mit Freizeitangeboten speziell für unsere kleinen Gäste ermöglichen wir nicht zuletzt einen erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, bei uns „dehäm“ sprichwörtlich mit Leib und Seele die Südwestpfalz von ihrer schönsten Seite zu entdecken.

Ihr Sebastian Cronauer
Icon WanderwegeIcon RadwegeIcon MTB-WegeIcon GolfplätzeIcon AusflugszieleIcon Fashion Outlet